Online-Marketing WorkshopSpezialist für Onlinemarketing Dennis Dahm, Webmaster Martin Sommerfeld, stellv. Vereinsvorsitzender Dr. Peter Dietze, Vereinsmitglied Hans-Jürgen Wodtke und Vereinsvorsitzender Wolfram Bleis.(v.l) Foto: Bärbel WodtkeSeit 1990 erstellt und vermarktet der Rathenower Heimatbund e.V. in eigener Regie den jährlich erscheinenden Rathenower Heimatkalender. Seit 2005 gehören zusätzlich zu diesem Angebot eine stetig wachsendende Anzahl von Printprodukten zu ausgewählten regionalgeschichtlichen Themen dazu. So erfolgreich der Verein hier auch auftritt, kann die von ihm bisher praktizierte Vermarktungsstrategie damit nicht Schritt halten. Quelle: intern / 6. April 2025Autor: WodtkeNeue Ideen für Produktvermaktung gesuchtAus diesem Grunde trafen sich am 5. April 2025 einige Mitglieder des Rathenower Heimatbundes e.V. zu einem Online-Marketing-Workshop. Als Fachmann für diese Metier hatten sie sich Dennis Dahm, einen langjährigen Spezialisten für Online-Marketing, eingeladen.Im Focus des Workshops stand die eigene seit Ende des vergangenen Jahres freigeschaltete Vereinswebseite. Diese wird bis dato zum einen als Webseite zur Informationsvermittlung für den Rathenower Heimatbund e.V. genutzt. Zum anderen dient sie als Plattform zur Vermarktungsunterstützung für die aus eigenem Hause stammenden Rathenower Heimatkalender. Besonders dieser Teil der Präsenz soll zukünftig um eine Verkaufsoption für alle weiteren Printprodukte des Vereins erweitert werden.Darüber hinaus sprachen die Workshop-Teilnehmer auch über weitere Möglichkeiten zur Verbesserung der Offlinevermarktung bzw. über eine zukünftig bessere Verquickung beider Vermarktungswege. Onlinespezialist Dennis Dahm und Webmaster Martin Sommerfeld. Foto: Wodtke Workshop-Teilnehmer Wolfram Bleis + Hans-Jürgen Wodtke. Foto: Bärbel Wodtke Vereinsvorsitzender Wolfram Bleis. Foto Wodtke Workshop-Teilnehmer Martin Sommerfeld + Dr. Peter Dietze. Foto: Wodtke